Fotografischer Hintergrund

Ich bin seit etlichen Jahren als Fotograf tätig. Das fotografische Handwerk habe ich anhand von Werken bekannter Fotografen und jahrelanger, intensiver Laborarbeit in der chemischen und digitalen Dunkelkammer erlernt. Das Studium der klassischen und modernen Fotografie anhand von Sammlungen und Ausstellungen, gegenseitigem Coaching, Realisierung von eigenen Projekten und vor allem kritischer Beurteilung der eigenen Werke treiben mich weiter voran.

sich verändernde Landschaften

Als Bergsteiger im Sommer zu Fuss und im Winter auf Skiern im Hochgebirge unterwegs, versuche ich diese Welt zu erfahren und sie durch das fotografische Bild begreifbar zu machen. Daraus entstanden etliche Ausstellungen und Vorträge mit projizierten Bildern. Diese Arbeiten mit dem flexiblen Medium Bildprojektion wurden über fast zwei Jahrzehnte immer weiter entwickelt.

kreative Menschen

Mein fotografisches Interesse an Portraits interessanter Menschen liessen eine neue Idee reifen. Daraus entstanden weitere Projekte, zusammen mit Künstlern und Kunstschaffenden, dessen Werke in ursprünglichen und abgelegenen Landschaften passend in Szene gesetzt werden.

anspruchsvolle Hochzeiten

Zuletzt nehmen mich die Aufträge als Fotograf von Hochzeitsgesellschaften immer stärker in Anspruch und nur mit geschickter Organisation gelingt es mir alle Tätigkeiten unter einen Hut zu bekommen.